Fußballabend: WM 2018

WM 2018

Laut WM Spielplan hat Deutschland am 17.06.2018 in der diesjährigen WM sein erstes Spiel in der Gruppenphase. Der Gegner heißt Mexico und Deutschland wird, ebenso wie für die gesamte WM, als Favorit gehandelt. Durch 10 Siege in zehn Spielen in der Qualifikationsphase steht Deutschland bereits jetzt auf Platz 1 der Fifa Weltrangliste vor beispielweise Brasilien auf Platz 2 und Belgien auf Platz 3 (Stand 12.04.2018). Und das obwohl nach der letzten erfolgreichen WM 2014 viele von Deutschlands besten Spielern, wie beispielsweise Phillip Lahm oder Miroslav Klose, die Mannschaft verlassen haben. Daher bleibt uns nur eines: nämlich Deutschland die Daumen drücken, während wir mit unseren Besten zu Hause auf dem Sofa sitzen, gutes Essen genießen, uns mit schmackhaften Getränken Abkühlen und einfach zusammen Spaß haben.

WM Party

Damit du jetzt anfangen kannst deine perfekte WM Party zu planen, solltest du bereit sein auch mal spontan zu sein. Klar ist es besser wenn man viel Zeit zum Planen für eine Party hat. Man kann entspannt alles einkaufen was benötigt wird und in Ruhe Deko und Essen vorbereiten. Sollte man jedoch nicht direkt am ersten Spieltag planen, sondern spontan nach einem Sieg des eigenen Teams sich mit seinen Freunden für das nächste Spiel verabreden, kann ein Blick auf den WM Spielplan schon mal zeigen, dass man nur sehr wenig Zeit zur Vorbereitung hat. Daher ist es immer gut ein paar Deko-Artikel in passenden Farben und Motiven parat zu haben, um Großeinkäufe zu vermeiden. Essen sollte am besten natürlich frisch gekauft werden, aber man kann zum Beispiel Getränke im Angebot kaufen und dann immer in der Hinterhand haben. Auch Lebensmittelfarben sind immer praktisch da zu haben, da mit ihnen beispielsweise aus einem einfachen Biskuitkuchen zum Nachtisch ganz schnell und mit wenig Aufwand eine Flagge oder auch ein Fussballfeld werden kann. Diejenigen, die einen Garten zur Verfügung haben, kommen auch mal schnell auf die Idee vor dem Spiel zu grillen. Bei einer WM Gartenparty sollte aber bedacht werden, dass immer Grillkohle im Haus sein sollte, da diese generell im Sommer und vor allem zur WM gerne mal knapp wird und wer erst Samstag Abend versucht welche zu finden hat oftmals schlechte Karten. Wenn man aber ausgerüstet mit den Grundlagen für eine gute Party ist steht keiner WM-Party, Gartenparty oder Mottoparty Fußball mehr etwas im Weg.

Eine Weltmeisterschaft im Fußball ist immer ein guter Anlass für ein geselliges Zusammensitzen. Doch der Abend sollte gut geplant sein, damit nichts vergessen wird. Deshalb haben wir dir hier die wichtigsten Tipps zusammen gefasst, damit deine WM Party ein voller Erfolg wird. Von Tipps für WM Gartenpartys bis zum persönlichen WM Spielplan, wir haben an alles gedacht.

 

Weitere tolle Ideen rund um den Fußballabend: