Einladung zum Polterabend

Coole Ideen für die Polterabend Einladung

Der Polterabend wird meist im großen Rahmen gefeiert. Hier lädt das Brautpaar alle ein, die sie gerne haben und vor allem diejenigen, die sie nicht zur Hochzeitszeremonie einladen können. Damit jedoch alle an dem heiteren Abend teilnehmen können, sollte ein paar Wochen vorher definitiv eine Einladung zum Polterabend rausgehen! Ähnlich wie zum Junggesellenabschied a href="https://www.geschenke.de/junggesellenabschied-geschenke/">Junggesellen Geschenke überreicht werden, gibt es beim Polterabend entsprechende Geschenke der Gäste. Besonders originell ist es, einen Aushang oder eine Anzeige im eigenen Sportverein oder in der Gemeinde aufzuhängen. So kann jeder, der teilnehmen möchte und dem zukünftigen Ehepaarglückwünschen möchte, dabei sein und vorher noch ein kleines <Polterabend Geschenk besorgen. Das sollte schon etwas ausgefallener sein, denn zur Trauung gibt es dann die klassischen href="https://www.geschenke.de/hochzeitsgeschenke/">Hochzeitsgeschenke. Klassische Einladungskarten zum Polterabend sind natürlich genauso möglich. Diese haben meist eine humorvolle Note. Ein lustiges Foto des Paares oder ein witziger Spruch stimmen schon einmal auf die ausgelassene Polter-Stimmung ein. Dank Smartphone und Co. können originell verpackte Einladungen auch via Whatsapp, Social Media Post oder Mail an die Gäste versendet werden. Natürlich können die Einladungen zum Poltern auch persönlich an die Gäste gebracht werden. Mit einem netten Anruf oder einem kurzen Besuch kann man Freunde und Verwandte über das heitere Ereignis Bescheid geben. Ort, Datum, Dresscode (falls es kalt wird), Zusagefrist und eventuell Geschenkwünsche sollten auf der Einladung nicht fehlen! Wichtig ist auch, dass die Gäste altes Porzellan mitbringen, damit jeder beim Poltern mitmachen kann. Einige Paare geben ihrem Polterabend auch ein Motto. Dieses sollte natürlich auf der Karte mit aufgenommen werden.

 

Mit dem Polterabend können Brautpaare ein schönes Ritual mit Freunden und Familie zelebrieren. Damit zu diesem ausgelassenen Fest jeder dabei sein kann, sollten die Einladungn dazu rechtzeitig an die Gäste geleitet werden. Wir haben originelle Ideen, sowie eine Anleitung für die perfekte Einladung zum Polterabend.