Schritt für Schritt zum weihnachtlichen Geldbaum

Geldtannenbaum basteln

Geldtannenbaum auf Geschenke.de Geldtannenbaum basteln
ˆ
Weihnachtsbaum aus Geld gebastelt und gefaltet

Nur weil sich jemand "bloß Geld" wünscht, heißt das für dich nicht, dass du mit einem langweiligen Geldumschlag beim Weihnachtsfest aufschlagen musst. Dass Geldgeschenke zu Weihnachten aufregend und kreativ sein können beweist unser selbst gebastelter Geldtannenbaum. Und so einfach kommst du an dein selbst gebasteltes Geldgeschenk zu Weihnachten ...

Redaktionstipp: Schon voll im Weihnachtsstress? Lehne dich zurück und shoppe deine Geschenke entspannt online! Das Geschenke.de Redaktionsteam hat ihre liebsten Weihnachtsgeschenke bereits für dich in einer Kategorie zusammengestellt.

Jetzt Weihnachtsgeschenke entdecken

Geldgeschenk zu Weihnachten selber basteln Schritt für Schritt zum weihnachtlichen Geldtannenbaum

Blechdose mit weihnachtlichem Papier verziert
Hübsches Weihnachtspapier macht die unschöne Dose zu einem Hingucker
Schritt 2

Nun bereitest du die Dose als Basis für dein gebasteltes Geldgeschenk vor.Dazu schneidest du ein passendes Stück vom Steckschwamm ab - es muss in die Dose passen und darf nicht hin und her wackeln. Der Steckschwamm eignet sich besonders gut dafür, da er formbar ist ohne dabei zu weich zu sein. Hier wird später der Spieß seinen Platz finden. Miss nun die Breite deiner Dose aus. Dazu misst du nur den Bereich, der ettekiert ist. Schneide in der Breite ein möglichst langes Stück von deinem weihnachtlichen Papier ab und wickel es um die zuvor mit Klebe bestrichene Dose. Überschüssige Pappe kannst du mit einer Schere gerade abschneiden.

Redaktionstipp: Basteln und falten ist dir zu aufwendig aber ein Umschlag soll es auch nicht sein? Die Geschenke.de Redaktion hat die kreativsten Verpackungsideen für Geldgeschenke für dich zusammen gestellt.

Kreative Geldgeschenke entdecken

Weihnachtsbaum aus Geld gebastelt und gefaltet
Mit einfachen Mitteln kannst du Geld weihnachtlich gestalten und versschenken
Schritt 4

Stecke nun das Ende des Schaschlikspießes in den Steckschwamm. Um den unschönen Teil zu verdecken, legst du das Dekomoos in die Dose, bis der Schwamm volkommen verschwunden ist. Für den letzten weihnachtlichen Touch kannst du nun mit einem Stück Schleifenband den “Stamm” des Baumes mit einer klassischen Geschenkschleife umbinden. Über die Spitze des Baumes hängst du einen zuvor aus Pappe deiner Wahl zugeschnittenen Stern. Fertig ist das schönste Geldgeschenk zu Weihnachten.

Mehr weihnachtliche Geldgeschenke:

  • Versandkostenfreie Lieferung**
  • Kostenloser Rückversand***
  • Zahlungsarten: Kreditkarte, Vorkasse, Nachnahme (+3,95€)

Wir verwenden Cookies um deine Geschenkesuche zu verbessern. Wenn du weiter auf unserer Seite surfst, erklärst du dich damit einverstanden. Okay