Geschenk­ideen zur Erst­kommunion

Die schönsten Kommunions­geschenke

Kommunionsgeschenke Geschenke.de
ˆ

Nicht das Richtige gefunden? Dann schau hier weiter:

Die Erstkommunion

Die Erstkommunion gehört zu den Einführungssakramenten der katholischen Kirche. Unter der Kommunion wird die Empfängnis der geheiligten Speisen (Brot und Wein) des Abendmahls verstanden. Bei ihrer Erstkommunion empfangen die Kinder diese also zum ersten mal. Die Kommunion erfolgt meist im Alter von 9 Jahren beziehungsweise in der dritten Klasse. Traditionell findet die Kommunionsfeier am ersten Sonntag nach Ostern, dem Weißen Sonntag statt. Insgesamt symbolisiert die Kommunion einen Schritt ins Hereinwachsen in die Kirche. Der Weg dort hin führt über monatelangen Kommunionsunterricht, im Zuge dessen den Kindern die Grundlagen der Kirche beigebracht werden. Zur Würdigung dieses Weges finden nach der Zeremonie in der Kirche traditionell Kommunionsfeiern im Kreise der Familie und Freunden statt.

Geschenke zur Kommunion

Mittelpunkt dieses Festes sind die Kinder, deren Einsatz zumeist mit Geschenken gelobt wird. Traditionelle Geschenke zur Kommunion sind ein Rosenkranz, das Kreuz, eine Engelfigur, eine Kinderbibel oder Bücher mit religiösem Inhalt. Die Gaben zur Kommunion sollen vor allem an dieses Ereignis erinnern. Die Geschenke werden daher häufig auch mit persönlichen Botschaften oder religiösen Sprüchen versehen. Verschenke ein Kommunionsgeschenk, das den Eintritt in die Kirchengemeinde unvergesslich macht. Für Patengeschenke kann es hier gern ein langlebiges Geschenk wie ein graviertes Schmuckstück sein, welches das Kind auf seinem weiteren Lebensweg begleitet und an dieses bedeutsame Ereignis erinnert. Ebenso beliebt sind Erlebnis-Geschenke, die von den Paten kommen. So schweißt dieses Ereignis den Paten und sein Patenkind noch ein wenig mehr zusammen. Die Hauptsache ist aber, dass das Geschenk von Herzen kommt.

Kommunion Geldgeschenke

Nicht nur zur Konfirmation, sondern auch zur Kommunion werden gerne Geldgeschenke verschenkt. Hiermit kann das Kind sich auf seinem weiteren Lebensweg einen großen Wunsch erfüllen. Im Vordergrund eines Geldgeschenkes zur Kommunion steht die passende Verpackung. Viele dieser zieren zum Beispiel den Fisch als religiöses Symbol oder ein Kreuz. Da die Kinder noch im Grundschulalter sind, darf die Geschenkhülle auch einfach nur "niedlich" sein. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten dein Geldgeschenk hübsch und passend zu verpacken. Wir haben dir eine große Auswahl zusammengestellt. Viele Leute fragen sich vor allem zu diesem Anlass auch, wie viel Geld denn eigentlich angebracht ist. Für diese Frage gibt es leider kein Patentrezept. Primär ist erst einmal die Frage, was dein Geldbeutel denn eigentlich möglich macht und wie nah’ du dem Kind stehst.
  • Versandkostenfreie Lieferung**
  • Kostenloser Rückversand***
  • Zahlungsarten: Kreditkarte, Vorkasse, Nachnahme (+3,95€)

Wir verwenden Cookies um deine Geschenkesuche zu verbessern. Wenn du weiter auf unserer Seite surfst, erklärst du dich damit einverstanden. Okay